Für Apple Watch und iPhone: Foxconn forscht verstärkt an Mikro-LEDVorherige Artikel
BREAKING: Apple legt gute Quartalszahlen vorNächster Artikel

Apples Quartalsbilanz: Das erwarten die Analysten

Apple, Geld und Markt, News
Apples Quartalsbilanz: Das erwarten die Analysten
Ähnliche Artikel

Apples zweites Fiskalquartal 2019 dürfte schwächer ausgefallen sein als das Vorjahresquartal. Heute Abend werden die neuen Zahlen veröffentlicht. Analysten hatten zuvor aber schon diverse Vermutungen zu Apples wirtschaftlichem Erfolg aufgestellt.

Das zweite Fiskalquartal von Apple endete mit dem 30. März. Es begann am 30. Dezember vergangenen Jahres und die Zahlen von Q2 2019 werden heute Abend veröffentlicht. Gegen 22:30 Uhr deutscher Zeit wird das Zahlenwerk verfügbar werden, das inzwischen aber etwas weniger aussagekräftig ist als früher.

Grund dafür ist, dass Apple seit diesem Jahr keine Verkaufszahlen für iPhone, iPad und Mac mehr angibt. Dennoch schauen Analysten noch mit Interesse auf die Zahlen, geben sie doch in begrenztem Maße Auskunft darüber, wie gut es dem Unternehmen geht.

Q2 2019 schwächer als Vorjahreszeitraum

Analysten erwarten, dass Apple in Q2 2019 rund 57,4 Milliarden Dollar erlöst hat. Apple selbst war ende Januar in seinem Ausblick auf das Quartal von einem Umsatz zwischen 55 und 59 Milliarden Dollar ausgegangen. Aber auch das wäre ein Minus im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, da lag der Umsatz noch bei etwa 61 Milliarden Dollar.

Die laufenden Fixkosten bezifferte Apple in seinem Ausblick auf rund 8,5 Milliarden Dollar.

Analysten werden sich heute Abend vor allem darauf konzentrieren, wie gut das Chinageschäft zuletzt gelaufen ist, dort kriselt es bekanntlich kräftig und Apple musste mit diversen Preissenkungen die Verkäufe beleben.

Außerdem wird man danach schauen, wie viel der Hauptumsatzbringer eingespielt hat: Das iPhone. Gerechnet wird hier mit einem Erlös von rund 30,5 Milliarden Dollar.

Sobald die neuen Zahlen vorliegen, lest ihr sie hier.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler   0

Apple hat gerade den Release Candidate von iOS 18.3 und macOS 15.3 für die registrierten Entwickler verteilt. Dies ist damit wohl die finale Version des kommenden Updates, wenn sich keine [...]