Apple soll noch dieses Jahr zwei neue AirPods auf den markt bringen. Während eins der neuen Modelle sich nicht sehr von den aktuellen AirPods unterscheiden soll, ist für die zweite Version ein komplett neuer Formfaktor vorgesehen. Welche neuen Features stehen bei euch noch auf der Wunschliste?
Apples AirPods sollen noch in diesem Jahr zwei weitere Updates erhalten. Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo spricht davon, dass zwei weitere Modelle gegen Ende des Jahres erscheinen sollen. Eins davon soll sich im wesentlichen an der aktuellen Variante orientieren. Diese soll auch zum selben Preis abgegeben werden wie das derzeit im Verkauf befindliche Modell.
Die zweiten neuen AirPods dagegen sollen mit einem komplett neuen Formfaktor kommen und auch deutlich teurer ausfallen, so der Analyst. Es bleibt aber noch unklar, welche Neuerungen Apple für diese Version vorgesehen hat.
Kommt aktive Geräuschunterdrückung?
In der Vergangenheit war bereits von einer aktiven Geräuschunterdrückung die Rede, die andere Bluetooth-Kopfhörer schon lange bieten. Auch eine größere Wasserfestigkeit wurde schon wiederholt ins Gespräch gebracht.
Für die AirPods sieht Ming-Chi Kuo im weiteren Verlauf eine durchweg positive Entwicklung der Verkäufe: Für 2019 rechnet der Branchenbeobachter mit rund 52 Millionen verkauften Einheiten. Im Jahr darauf sollen die Verkäufe dann bereits auf zwischen 75 und 85 Millionen abgesetzte Einheiten steigen.
Kuo rechnet auch damit, dass gerade das neu gestaltete Modell die Verkäufe im kommenden Jahr noch einmal deutlich beflügeln könnte.
Welche Funktionen wünscht ihr euch noch für die AirPods? Teilt eure Meinung!