Apple wird die erste Public Beta von iOS 12.3 noch heute an die freiwilligen Tester geben. Diese enthält bereits eine erste Version der neu gestalteten TV-App, die einmal alle Streamingoptionen von Apple bündeln soll. Noch ist sie allerdings noch nicht auf ihrem späteren Fähigkeitsstand.
Apple wird wohl noch heute Abend eine erste Public Beta von iOS 12.3 vorlegen. Diese kann dann von freiwilligen Testern geladen und installiert werden, die an Apples kostenlosem Public Beta-Programm teilnehmen. Voraussetzung zur Installation ist auch hier, dass das passende Entwicklerprofil installiert ist. Apple hatte bereits gestern die erste Beta für registrierte Entwickler von iOS 12.3, tvOS 12.3 und macOS Mojave 10.14.5 ausgegeben.
TV-App zeigt sich in erster Beta
Die neue Beta von iOS 12.3 beinhaltet unter anderem eine erste Version der neuen TV-App, in der Apple später einmal all seine neuen Streamingoptionen zusammenfassen will, die Abos fremder Dienste ebenso wie die Eigenproduktionen Apple TV+ Alle Details, die hierzu bereits bekannt sind, lest ihr in unserer Zusammenfassung vom Montag.
Die neue TV-App ist allerdings noch lange nicht fertig: Es lassen sich etwa noch keine Inhalte in ihr schauen, dafür ist es bereits möglich, einige der Channels für eine kostenlose Probenutzung zu buchen. Verfügbar sind etwa schon die amerikanischen Dienste Showtime und Starz, HBO soll später folgen.
Was es hier zur Auswahl geben wird, falls es überhaupt eine Auswahl gibt, steht bislang dahin.