Apple könnte schon kommenden Monat eine aktualisierte Version seiner Powerbeats bringen. Diese würde dann nur wenige Wochen nach Marktstart der neuen AirPods erscheinen und soll auch auf deren technischen Stand gebracht werden.
Die Powerbeats-Bluetooth-Kopfhörer von Apple erfahren in nächster Zeit womöglich eine Aktualisierung. Wie das amerikanische Portal CNET unter Berufung auf mit dem Vorgang vertraute Quellen bei Apple berichtet, werde man eine modernisierte Version der Powerbeats schon im April auf den Markt bringen.
AirPods-Technik und optional mit Wireless Charging
Wie es weiter heißt, werde Apple die Powerbeats 2019 auf den technischen Stand der neuen AirPods bringen. So wird Apple den neuen H1-Chip einbauen, den die aktualisierten AirPods ebenfalls haben und der eine längere Gesprächszeit und auch die Nutzung von „Hey Siri“ erlaubt. Weiterhin wird es auch die neuen Powerbeats optional mit einem Wireless Chaging-Case geben, heißt es in dem Bericht.
Dieses Case wird dann wohl – wie bei den AirPods 2 auch – zu einem Aufpreis erhältlich sein. Es besteht aber zumindest die Hoffnung, dass die neuen Powerbeats in Standardausführung auch zum unveränderten Preis verkauft werden.
Die Powerbeats sind für all jene eine interessante Alternative zu den AirPods, die auf lange Akkulaufzeit wert legen. Schon die aktuelle Version bringt es nach Angaben Apples auf eine Spieldauer von zwölf Stunden, durchaus denkbar, dass Apple hier auch noch ein wenig mehr rausholt.
Welcher Kopfhörer aus Apples Beats-Reihe ist euer Favorit?