Apple könnte sein iPhone XI mit einer Funktion ausstatten, die Samsung bereits in seinem jüngst vorgestellten Galaxy S10 bietet. Dabei wird ein weiteres Gerät durch das iPhone aufgeladen und zwar drahtlos. Hierfür könnte Apple den Akku im iPhone weiter vergrößern.
Apple wird möglicherweise eine Idee aufgreifen, die zuletzt bereits von Samsung umgesetzt wurde. Das aktuelle Flaggschiff Galaxy S10, das Samsung kürzlich gemeinsam mit dem faltbaren Galaxy Fold vorgestellt hat, besitzt ein Feature namens PowerShare. Damit lassen sich weitere Geräte durch das Smartphone drahtlos laden – recht praktisch für unterwegs. Das iPhone XI könnte zu etwas ähnlichem in der Lage sein, behauptet ein neuer Bericht aus Japan. Nutzer könnten etwa künftig mit dem iPhone die Apple Watch oder die AirPods aufladen. Das Wireless Charging-Case der neuen AirPods sollen bereits zu der kommenden Wireless Charging-Technologie im iPhone XI kompatibel sein.
Die Autoren des Berichts, die schon das ein- oder andere Mal recht treffend neue Features von Apple vorausgesagt hatten, tippen auch auf eine Änderung beim Ladegerät.
USB-C kommt noch nicht, dafür stärkeres Netzteil
Weiter wird auch vermutet, dass Apple am Netzteil des iPhones endlich etwas machen könnte. Das kleine und schwachbrüstige fünf-Watt-Netzteil, das aktuell noch immer mit allen iPhones ausgeliefert wird, ist angesichts immer größerer Akkus schon lange nicht mehr zeitgemäß. Apple soll stattdessen nun endlich einen 18-Watt-Fast Charging-Adapter beilegen, dieser wird bereits mit dem iPad Pro geliefert, das allerdings auch USB-C mitbringt. Diesen Wechsel möchte Apple am iPhone in diesem Jahr noch nicht machen, heißt es in dem Bericht. Hierzu waren zuletzt widersprüchliche Prognosen durch die Gerüchteküche gegeistert, Apfellike.com berichtete.
Apple wir das iPhone XI, das wohl eine Triple-Cam mit drei linsen haben wird, vermutlich wieder im September im Rahmen seiner Herbst-Keynote vorstellen.