Apples iPad in der Version von 2019 wird womöglich doch etwas größer als erwartet. Auf Twitter kam zuletzt Wieder die Behauptung auf, das Display werde sich über die Zehn-Zoll-Marke vergrößern. Sogar über zwei verschiedene Varianten wird spekuliert.
Wie Apple das iPad in diesem Jahr modifizieren wird, war zuletzt verschiedentlich Gegenstand von Spekulationen. Gerade erst berichtete Apfellike.com, dass Apple hier wohl überhaupt keine Änderungen vornehmen und das Design samt Lightning-Port und Touch ID im 2019-Modell unangetastet lassen würde. Nun wird auf Twitter wieder ein größerer Bildschirm ins Gespräch gebracht.
Both iPad 7 (10.2”) and the “new” iPad (10.5”, non-Pro) are coming. But not at the same time.
— CoinX (@coiiiiiiiin) 13. März 2019
Danach wird eine Variante mit einem 10,2 Zoll messenden Panel auf den Markt kommen.
Seltsame Annahme einer zweiten Variante
Allerdings ist nicht klar, was von der Quelle zu halten ist. Diese berichtet nämlich auch von einer angeblich in Vorbereitung befindlichen weiteren Variante des Einsteiger-iPads. Dieses soll ein 10,5 Zoll großes Display haben, allerdings definitiv kein iPad Pro sein.
Zudem soll es später als das kleinere Modell erscheinen. Es stellt sich die Frage, ob Apple zwei größentechnisch so dicht beieinander liegende Modelle bringen wird oder ob das überhaupt sinnvoll wäre.
Wie gestern berichtet, sollen sich Apples neue Geräte bereits in der Produktion befinden, werden aber wohl nicht auf Apples Spring-Event ende März vorgestellt.