Gerade hat Apple die fünfte Welle des laufenden Beta-Zyklus an die Entwickler gegeben. iOS 12.2 Beta 5 kann nun ab sofort von registrierten Entwicklern geladen und installiert werden. Die Public Beta dürfte ebenfalls bald aktualisiert werden.
Gerade hat Apple die nächste Runde an Betas an die Entwickler gegeben. Registrierte Developer können Beta 5 von iOS 12.2 ab sofort auf ihr Gerät laden und installieren. Voraussetzung dafür ist wie üblich, dass sie das korrekte Profil hierfür installiert haben. Apple wird mit iOS 12.2 unter anderem Apple News nach Kanada bringen. Der Nachrichtendienst von Apple kann anschließend dort in Englisch und Französisch genutzt werden. Weiterhin wird Apple mit iOS 12.2 auch vier neue Animojis auf das iPhone b ringen, jedoch sind die launigen Clips, die nun auch in Form eines Ebers oder einer Eule verschickt werden können, nur auf aktuelleren Geräten verfügbar.
iOS 12.2 wird darüber hinaus auch die Grundlage dafür schaffen, dass Apple-Nutzer ihre Geräte mit AirPlay 2 und ihrem Smart TV von Samsung, Sony, LG und anderen Herstellern nutzen können. Die entsprechenden Geräte werden aktuell von Samsung bereits verkauft und ältere Modelle sollen per Software-Update nachgerüstet werden.
macOS, watchOS und tvOS ebenfalls mit neuer Beta für Entwickler
macOS Mojave wurde heute ebenfalls ins Beta 5 der neuen Version 10.14.4 an die Entwickler gegeben. Auch auf dem Mac wird Apple News nach dem Update in Kanada starten.
Ferner wurde auch watchOS 5.2 Beta 5 vorgelegt, desgleichen tvOS 12.2 Beta 5. All diese Aktualisierungen beinhalten zusätzlich die üblichen Verbesserungen von Performance, Sicherheit und Stabilität.
Wann Apple die Public Beta von iOS 12.2 Beta 5 und den übrigen neuen Betas bringen wird, ist nochnicht klar, möglich wäre aber schon ein Release heute Abend.