Powerbeats mit H1-Chip und Wireless Charging? Apple soll Update im April bringenVorherige Artikel
Apples Streamingdienst ist angeblich nur als Geldmaschine für Provisionen gedachtNächster Artikel

Apple Pay zu unflexibel: Zalando streicht die Unterstützung aus der App

Apple, News
Apple Pay zu unflexibel: Zalando streicht die Unterstützung aus der App
Ähnliche Artikel

Apple Pay ist nicht länger bei Zalando nutzbar – zumindest nicht mehr in der App. Grund für das schnelle Aus ist nach Angaben des Unternehmens die fehlende Flxibilität des Dienstes aus Cupertino.

Apple Pay wird nicht länger als Zahlungsoption beim Modeversender Zalando angeboten. Das Unternehmen teilte kürzlich mit, man habe die Unterstützung von Apple Pay abgeschaltet, dies betrifft die mobile App, in der Kunden bislang ‚Apple Pay nutzen konnten, seit der Dienst Ende letzten Jahres schließlich in Deutschland gestartet war. Die Begründung von Zalando lässt allerdings Fragen offen.

Zalando: Apple Pay nicht flexibel genug

Wie eine Sprecherin des Textilverkäufers zuletzt gegenüber T3N mitgeteilt hatte, sei man mit der Zahlungsoption ‚Apple Pay nicht zufrieden gewesen. Dort fehle es an Optionen für die Bezahlung: So ließen sich dort nicht verschiedene Versandadressen angeben und auch die Nutzung von Rabatt-Codes und Gutscheinen sei nicht möglich. Am Ende war es also wohl genau die Einfachheit des Apple-Modells, die dem deutschen Startup zu einfach war.

Auf Twitter sprach das Unternehmen nur von der Beendigung einer Testphase.

Die Kunden sollen mit Apple Pay in der App allerdings sehr zufrieden gewesen sein. Zalando war für Apple ein interessanter Partner, weil etwa vier von fünf Kunden ihre Käufe – und auch Zahlungen – über die App tätigen. Eine spätere Wiederaufnahme von Apple Pay schloss das Unternehmen nicht aus, doch ob Apple noch Modifikationen im Sinne der Partner an Apple Pay vornehmen wird, ist eher fraglich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.