Apple Pay kommt wohl bald auch nach Österreich. Entsprechende Gerüchte hatte es bereits vor einiger Zeit gegeben, nun kündigen die ersten Banken den Dienst auch offiziell an.
Apple Pay nimmt wohl endlich bald eine weitere Hürde im europäischen Markt und schafft es nach Österreich. Nachdem Kunden in Deutschland schon so lange warten mussten und die Schweizer Apple Pay schon länger haben, startet der Dienst wohl nun auch bald im dritten deutschsprachigen Markt Europas. Ein Launch in Österrich war schon zuvor Gegenstand einiger Spekulationen, Apfellike.com berichtete. Auf Twitter kündigte nun die größte Bank Österreichs, die Erste Bank und Sparkasse, einen bevorstehenden Start von Apple Pay an.
Bald auch bei uns: Sicher und einfach bezahlen mit Apple Pay. pic.twitter.com/AQlbyb0k05
— Erste Bank Sparkasse (@eb_spk) 26. März 2019
Auch N26 kündigte an – ebenfalls über Twitter – wo auch sonst – Kunden in Österreich werden Apple Pay demnächst Nutzen können.
Coming Soon! @N26 will bring #ApplePay, which is transforming mobile payments with an easy, secure and private to pay that’s fast and convenient to customers in Austria 🇦🇹 pic.twitter.com/iy3NK44Tli
— N26 (@n26) 26. März 2019
Per E-Mail erreichten uns zudem Hinweise darauf, dass auch die österreichischen Raiffeisenbanken eine Unterstützung von Apple Pay in Betracht ziehen.
Genauer Starttermin in Österreich noch nicht bekannt
Wann es mit dem Bezahlen per iPhone und Apple Watch nun genau los geht in Österreich, wurde noch nicht bekanntgegeben. Erfahrungsgemäß kann sich das durchaus noch eine Weile hinziehen, zumindest ist jetzt aber die Unsicherheit weitgehend beseitigt: Apple Pay kommt, nur noch etwas Geduld ist nötig.