AirPower könnte schon bald kommen. iOS 12.2 zeigt in seiner aktuellen Beta erste Hinweise auf die drahtlose Ladematte. Diese soll sich bereits seit einigen Wochen in der Massenfertigung befinden.
Apple könnte schon bald seine drahtlose Ladematte AirPower auf den Markt bringen. Diese soll von seinen Auftragsfertigern bereits seit einigen Monaten in Masse produziert werden, Apfellike.com berichtete. Zudem tauchte das Gadget vor einigen Wochen in der Beschreibung des neuen Smart Battery-Case von Apple auf, wenn auch nicht im deutschen Apple Online Store. Da ist es nur passend, dass nun auch in der aktuellen Beta spuren von AirPower gefunden wurden.
iOS 12.2 Beta 6 deutet auf bevorstehenden Start von AirPower hin
Entdeckt hatten die Hinweise die Blogger und Entwickler bei 9to5Mac. Sie wurden in der jüngst an die Entwickler ausgegebenen Beta 6 von iOS 12.2 gefunden. Konkret handelt es sich dabei um Codezeilen, die das drahtlose Aufladen von zwei Geräten auf der selben Ladematte beschreiben.
Apple möchte dereinst bis zu drei Geräte auf der AirPower-Matte laden: Das iPhone, die Apple Watch und die AirPods. Möglich wäre aber ein eingeschränkter Funktionsumfang zum Start. Schon früher wurde spekuliert, dass Apple erst mit iOS 13 alle Features von AirPower würde anbieten können.
Wenn iOS 12.2 auf AirPower vorbereitet ist, könnte ein Marktstart in einigen Wochen erfolgen.
Der Release von AirPower hatte sich so extrem verzögert, dass das Gerät von vielen Beobachtern und Analysten bereits abgeschrieben worden war. Tatsächlich soll Apple bei der Entwicklung auf immense Hindernisse gestoßen sein. Vor allem das gleichzeitige drahtlose Laden von drei Geräten soll sowohl auf Softwareseite wie auch beim Energiemanagement eine große Herausforderung gewesen sein, die angeblich immer zu überhitzten Geräten geführt hat. – bleibt zu hoffen, dass Apple diese Probleme lösen konnte.