Apple hat heute Abend iOS 12.2 Beta 2 auch für freiwillige Tester vorgelegt. Das Update bringt zwar auch neue Animojis, beinhaltet aber darüber hinaus einige interessantere Neuerungen und Detailverbesserungen. bugs sind aber auch neu eingezogen.
Apple setzt seinen laufenden Beta-Zyklus fort. iOS 12.2 steht nun auch in einer aktualisierten Public Beta zur Verfügung und kann von freiwilligen Testern geladen und installiert werden. Die Version für Entwickler wurde bereits gestern Abend von Apple verteilt. iOS 12.2 Beta 2 liefert unter anderem vier neue Animojis, die von Nutzern eines iPhone Xs oder anderer Modelle mit einer TrueDepth-Kamera genutzt werden können. Neu sind eine Giraffe, ein Eber, eine Eule und ein Hai.
Darüber hinaus hat Apple aber auch einige weitere Änderungen vorgenommen.
iOS 12.2 mit neuer Safari-Option und AirPlay 2-Vorbereitungen
So ist es nun möglich, den Zugriff von Webseiten auf den Beschleunigungssensor des iPhones aus- oder einzuschalten. Hierzu geht ihr in die Einstellungen von Safari. Ferner bereitet iOS 12.2 die Unterstützung von AirPlay 2 auf dem Smart TV vor. Wie wir zuvor berichteten, liefern LG, Samsung und weitere Hersteller für einige ihrer Modelle AirPlay 2-Unterstützung im Laufe des Jahres nach. Auch iTunes zieht auf einige Fernseher von Samsung ein.
Im Wallet sind nun Transaktionen bei einem Tipp darauf etwas detaillierter einsehbar, aber es gibt auch neue Bugs: So bleibt der Ladestand des Akkus im Sperrbildschirm eingefroren, wenn ihr das iPhone vom Netz nehmt. Das kann nur bereinigt werden, indem ihr das iPhone neustartet.
Wie hält sich die Public Beta 2 auf euren Geräten? Teilt eure Beobachtungen!