Apple soll am 25. März ein Event abhalten, auf dem der erwartete Streamingdienst vorgestellt wird. Eingeladen sind auch mehrere Größen aus Hollywood, die in den neuen Apple-Originals eine Rolle spielen sollen.
Apple wird wohl am 25. März ein Event im Apple Park, genauer im Steve Jobs-Theater abhalten, das berichtete Bloomberg unter Verweis auf zuverlässige Quellen. Auf dieser Veranstaltung, die in den letzten Tagen schon mehrfach von Beobachtern vorausgesagt wurde, wird aber wohl nach diesem Bericht zu urteilen keine neue Hardware präsentiert. Viel mehr soll Apple dort seinen neuen Streamingdienst präsentieren, der schon lange erwartet wird.
Hollywood-Stars auf der Gästeliste
Wie es weiter heißt, habe Apple auch Stars aus Hollywood nach Cupertino eingeladen. Darunter sollen unter anderem Jennifer Aniston, Reese Witherspoon, Jennifer Garner und der Produzent JJ Abrams sein. All diese Namen haben etwas gemeinsam: Sie wurden in der Vergangenheit bereits in Zusammenhang mit mutmaßlich in Produktion befindlichen Apple-Originals genannt. Jennifer Aniston und Reese Witherspoon etwa sollen in einer Drama-Serie um zwei Moderatorinnen im amerikanischen Frühstücksfernsehen die Hauptrollen spielen.
Ob Teile der neuen Produktionen umsonst zu sehen sein werden, wie zuvor vermutet und welche weiteren Partner Apple für das Projekt gewinnen konnte, bleibt noch offen. Starten soll der Service dann zu einem unbekannten Preis im Sommer.
Wann allerdings dann neue Hardware präsentiert werden soll, bleibt eine offene Frage. Die erwarteten neuen AirPods, neue iPad-Modelle und auch die Ladematte AirPower harren noch immer einer Präsentation durch Apple. Eine Markteinführung ganz ohne Veranstaltung erscheint wenig wahrscheinlich.