Spotify-Kunden können ihr Abo ab sofort auch über die Mobilfunkrechnung zahlen, wenn sie einen Vodafone-Vertrag oder eine Prepaidkarte haben. Wer ein neues Abo abschließen möchte, kann den Streamingdienst sogar drei Monate kostenlos nutzen. Die Telekom hatte vergleichbare Aktionen schon früher angeboten.
Spotify erweitert die Möglichkeiten zur Zahlung des Premium-Abos. Der Musikstreamingdienst bietet ab sofort auch die Zahlung über die Mobilfunkrechnung für Kunden von Vodafone an. Nutzen können diese Option sowohl Kunden mit Vertrag als auch mit einer Prepaidkarte. Interessant ist allerdingsApple-converted-space“> ein weiteres Angebot, das Spotify gemeinsam mit Vodafone bietet.
Gratis-Aktion: Drei Monate Spotify Premium kostenlos bei Vodafone
Wer sein neues Spotify-Abo über die Rechnung seines Vodafone-Anschlusses bezahlt, erhält Spotify Premium in den ersten drei Monaten kostenlos. Regulär kostet der Dienst 9,99 Euro im Monat. Diese werden nach den drei Monaten Gratisnutzung auch fortan fällig, sofern der Neukunde das Abo nicht vor Ablauf der kostenlosen Probephase kündigt, dies ist bei Aktionen dieser Art üblich.
Aktiviert werden kann die Zahlung auf Rechnung über die App Mein Vodafone, die es kostenlos im App Store gibt oder auf der Webseite, allerdings steht die kostenlose Testphase nur zur Verfügung, wenn ihr zuvor noch nie Spotify Premium genutzt habt. Auch Geschäftskunden sind von der Aktion ausgeschlossen.
Zudem wird das Angebot nur gewährt, wenn ihr einen Laufzeitvertrag bei Vodafone habt.
Die Deutsche Telekom hatte bereits vor geraumer Zeit damit begonnen, Spotify und auch ‚Apple Music über die Rechnung des eigenen Vertrags anzubieten und auch ein halbes Jahr Gratisnutzung für Neukunden geboten.