Apples neues iPhone hat womöglich nicht nur eine dreifache Kamera, sondern auch schnelleren WLAN-Empfang. Wi-Fi 6 bietet nämlich deutlich mehr Tempo und verbraucht weniger Strom und Apple soll diesen Standard in sein neues Lineup bringen.
Apples iPhones von 2019 werden zwar erst in knapp neun Monaten vorgestellt, doch schon jetzt sprudelt die Gerüchteküche förmlich über vor Spekulationen, die sich mit den neuen Modellen befassen. So berichteten wir bereits kürzlich über die Möglichkeit, dass Apple das erste iPhone, das eine Triple-Cam besitzt, bereits 2019 bringen könnte. Auch das Nachfolgemodell des iPhone XR könnte eine fototechnische Verbesserung ihn Form einer Dualkamera erhalten.
Nun legen die Analysten von Barclays noch eine Schippe drauf.
Innere Werte: iPhone XI mit schnellerem WLAN
Apple könnte im iPhone XI, wir nennen es mal einfach so, erstmals Wi-Fi 6 unterstützen, glauben die Analysten der Großbank. Auch das Galaxy S10, das demnächst von Samsung in San Francisco präsentiert wird, Apfellike.com berichtete, soll diesen Standard bereits beherrschen. Das wird zwar vielen zunächst nichts sagen, ist aber der nächste WLAN-Standard, den sich die WiFi Alliance ausgedacht hat.
Zusammengefasst bringt Wi-Fi 6 höhere Übertragungsraten im Heimnetz sowie eine größere Reichweite für die Verbindung und das bei geringerem Stromverbrauch der WiFi-Chips. Das wäre zumindest eine interessante Verbesserung, auch wenn wir wohl 2019 noch kein 5G im iPhone sehen werden, Apfellike.com berichtete.
Der Mobilfunkstandard der nächsten Generation ist dieses Jahr ohnehin noch für fast niemanden praktisch nutzbar. Apple wird hier dann wohl 2020 einsteigen.