Apple hatte kurzzeitig wieder das iPhone SE im Angebot. Einige verbliebene Lagerbestände wurden zu einem regelrechten Schleuderpreis angeboten, nach Europa kam die Aktion aber nicht. Ob sie noch einmal aufgelegt wird, ist unklar.
Das iPhone SE gab es für kurze Zeit wieder bei Apple zu kaufen. Am Wochenende hatte das Unternehmen das Vier-Zoll-Smartphone plötzlich in seinen Clearance Store gebracht, dort vertreibt Apple Artikel, die ungeöffnet und noch original verpackt sind.
Das Angebot war allerdings auf die USA beschränkt und die verfügbaren Geräte rasch ausverkauft, doch dort war es durchaus attraktiv. Das iPhone SE mit 32 GB wurde für 249 Dollar verkauft, die Version mit 128 GB war für 299 Dollar zu haben. Regulär wollte Apple zuvor 349 respektive 449 Dollar für das kleine iPhone haben.
Immer wieder Gerüchte um neues iPhone SE
Apple hatte den Vertrieb des iPhone SE allerdings schon vor vier Monaten eingestellt. Das kleinste iPhone galt damit als abgekündigt. Im letzten Jahr hatte es wiederholt Gerüchte um ein iPhone SE 2 gegeben. Dieses sollte mit einem überarbeiteten Design und zeitgemäßer Technik in den Handel kommen, wurde immer wieder vermutet. Auch war zeitweise ein zunächst exklusiver Start in Indien im Gespräch, wo Apple das iPhone SE seit einiger Zeit fertigt.
Geschehen ist indes nichts in der Richtung und es ist auch fraglich, ob Apple das kleine Modell noch einmal neu auflegen wird.
Möglich wäre aber, dass Apple noch weitere Restbestände des iPhone SE in die Läden bringt.