Apple wird wohl noch heute Abend die nächste Welle Betas ins Feld schicken. iOS 12.2 Beta 1 könnte etwas nach 19:00 Uhr deutscher Zeit für Entwickler verfügbar werden. Zu erwarten sind kleinere Neuerungen und womöglich neue Hinweise auf neue Geräte von Apple in den nächsten Monaten.
Die letzten Updates für iOS, macOS, watchOS und tvOS hat Apple erst kürzlich an alle Nutzer ausgegeben. Mit diesen Aktualisierungen hatte Apple unter anderem Probleme mit der Verbindung bei CarPlay beseitigt, die nur die neueren iPhones von Herbst 2018 betroffen hatten. Ferner wurde sich um die Verbesserung der Betrachtung von Fotos in iMessage gekümmert.
Doch nun geht es wohl schon bald weiter mit den nächsten Betas.
iOS 12.2 Beta 1 könnte Hinweise auf neue Geräte liefern
Wie 9to5Mac gerade eben berichtet hat, erwartet man dort die nächste Beta für iOS und womöglich auch die übrigen Systeme noch heute Abend. iOS 12.2 könnte wieder etwas nach 19:00 Uhr deutscher Zeit erscheinen und wäre ab dann für registrierte Entwickler verfügbar, vorausgesetzt, sie haben das richtig Entwicklerprofil installiert.
Diese Versionsupdates beinhalten in der Regel kleinere Neuerungen und verbesserte Funktionen, es ist aber noch unklar, welche dies im Fall von iOS 12.2 sein werden. Darüber hinaus finden sich im Code solcher Betas aber auch häufig Hinweise, die auf neue Geräte hindeuten und da gab es in letzter Zeit einige Gerüchte.
so wird etwa vermutet, Apple könnte im ersten Halbjahr 2019 zwei neue iPads herausbringen. Eins davon wird wohl eine aktualisierte Version des Einsteiger-iPads sein, doch beim zweiten neuen iPad könnte es sich um ein iPad Mini 5 handeln. Über eine Neuauflage des portablen Tablets durch Apple wurde in letzter Zeit häufiger spekuliert. In unserem Apfelplausch hatten wir auch darüber diskutiert, welche Perspektive ein iPad Mini aktuell noch hat.