Ein iPad Mini, das nur die Hälfte des Platzes einnimmt, wenn man es ausschaltet? Das wäre was…Und so würde es aussehen.
Faltbare Displays schaffen es immer wieder in die Medien. Klar, sie wären in der Realität auch eine perfekte Lösung, um kompakte und gleichzeitig große Technische Geräte an den Mann und die Frau zu bringen. Doch selten gibt es richtig coole Konzepte, wie das neue von Spect Design.
Die chinesische Seite hat zwar kein iPad gebastelt, doch ein Tablet mit iOS Klon und Apple Pencil Nachbau. Und so sieht das ganze auf Video aus:
Auf der Webseite haben die Kollegen noch einige Bilder zur Umsetzung und zum Design veröffentlicht. Das Teil sieht schon verdammt schick aus. Und im Grunde haben sich die Designer auch etwas überlegt: Beim Zusammenklappen bildet sich eine Art Tropfen unten, sodass es im aufgestellten Zustand keine Wölbung im Display gibt.
Sollte das wirklich so klappen, wäre es natürlich genial. Doch wir erinnern uns: Es ist ein Konzept, doch eines, das die Zukunft beschreiben könnte.
Apple, Samsung, LG und Huawei arbeiten mit Hochdruck an faltbaren Displays. Samsung soll schon bald ein echtes Gerät auf den Markt bringen und LG hat auf der CES in Las Vegas gerade einen rollbaren TV vorgestellt. Die Zeiten der biegsamen Displays kommen also.
Würdet ihr das Konzept kaufen?