Apple hat soeben frische Betas für fast all seine Systeme vorgelegt. Die erste Beta für iOS-Entwickler ist somit iOS 12.1.3 Beta 3. Welche Neuerungen oder Änderungen sie bringt, ist noch unklar.
Es geht wieder weiter: Apple hat heute Abend deutscher Zeit seinen laufenden Beta-Zyklus fortgesetzt – endlich wieder einmal an einem Montag zur gewohnten Zeit. iOS 12.1.3 Beta 3 kann ab sofort von registrierten Entwicklern geladen und installiert werden. Voraussetzung dafür ist wie üblich, dass das passende Profil auf dem iOS-Gerät installiert ist.
Es ist zur Stund Enoch unklar, welche Änderungen oder Fehlerbeseitigungen Apple in die Beta 3 von iOS 12.1.3 hat einfließen lassen, es gäbe aber durchaus noch einige offene Baustellen. So haben Nutzer diverser iPhone-Modelle aktuell vorwiegend in Nordamerika, aber auch hier mit Problemen beim Mobilfunkempfang zu kämpfen. Diese treten unter iOS 12.1 und auch dem bislang aktuellen iOS 12.1.2 auf. Ob Apple sich hierum gekümmert hat, ist nicht bekannt.
watchOS und tvOS ebenfalls mit neuer Beta für Entwickler
Ferner hat Apple heute Abend auch die dritte Beta von watchOS 5.1.3 an die registrierten Entwickler verteilt. Das passende Profil vorausgesetzt, kann die aktualisierte Testversion nun auf der Apple Watch installiert werden.
tvOS 12.1.2 Beta 3 für Entwickler ist ebenfalls ab sofort verfügbar. In beiden Fällen dürfte Apple nur die allgemeine Performance und Stabilität verbessert haben. Selbiges trifft auch auf macOS Mojave 10.14.3 Beta 3 zu.
Die Public Beta für freiwillige Tester wird Apple wohl auch in Bälde in einer aktualisierten Version verteilen, möglicherweise sogar noch heute Abend.