iPhone XI: Neues Rendering zeigt kleinere Notch und überarbeitete KameraVorherige Artikel
AirPower wird von Apple in Produktbeschreibung der neuen Smart Battery-Cases erwähntNächster Artikel

Apple veröffentlicht iPhone Xs/Max/Xr Smart Battery Case mit Wireless Charging

Apple, iPhone
Apple veröffentlicht iPhone Xs/Max/Xr Smart Battery Case mit Wireless Charging
Ähnliche Artikel

Vor wenigen Stunden hat Apple das Smart Battery Case für die neuen iPhone Modelle iPhone Xs, iPhone Xs Max und iPhone Xr auf den Markt gebracht. Das Silikon Case mit integrierter Batterie schlägt mit satten 150 Euro zu Buche. Hier auf der Apple Homepage könnt ihr euch das gute Stück anschauen oder sogar kaufen.

Es ist schon verdammt teuer. Doch darüber einen Artikel zu verfassen wäre irgendwie lahm. Deshalb schauen wir uns die Fakten an: Immerhin bringt das Case laut Apple eine 33 Stunden längere Sprechdauer bei Anrufen, 21 Stunden längere Internet Sessions und deutlich längere Video und Musikwiedergaben.

Apple schreibt auf der Homepage:

Das Smart Battery Case ist kompatibel mit Qi zertifizierten Ladegeräten. Du kannst dein iPhone und das Battery Case gleichzeitig aufladen. Zusammen hast du eine verlängerte Sprechdauer von bis zu 33 Stunden, kannst bis zu 21 Stunden im Internet surfen und erlebst noch längere Audio- und Videowiedergabe.* Mit dem Smart Battery Case wird eine intelligente Batterieanzeige auf dem Sperrbildschirm deines iPhone und in der Mitteilungszentrale angezeigt. So weißt du immer, wie viel Leistung dir noch bleibt.

Mit Qi Ladestandard

Verändert hat sich zum alten Case nicht sonderlich viel. Allerdings ist das Case kabellos aufladbar. Der Qi Standard lässt das Produkt indessen nicht wirklich dicker werden. Ein Pluspunkt, da das Case ohnehin nicht gerade zu den dünnsten gehört.

Eine Abwärtskompatibilität zum iPhone X ist leider nicht wahrscheinlich. Apple listet das X nicht in den unterstützten Geräten. Allerdings könnten wir uns vorstellen, dass dies lediglich mit dem minimal veränderten Kamera Bump zu tun hat. Man könnte es also mit Würgen versuchen, da die Anschluss und der Formfaktor ansonsten ja gleich bleiben. Doch garantieren tun wir für nichts. Eine schöne Lösung sieht anders aus.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Quartalszahlen sind da: Apple enttäuscht mit mauen Umsätzen

Quartalszahlen sind da: Apple enttäuscht mit mauen Umsätzen   1

Apple hat gerade eben seine aktuellen Quartalszahlen vorgelegt. Diese bilden den Zeitraum der letzten drei Monate mit Stichtag 12. September. Apple hat am heutigen Donnerstag mit als einer der letzten großen [...]