Apple Pay könnte bald bei einer weiteren deutschen Bank starten. Ein Kandidat, der bereits als unterstützendes Institut feststand, verlangt seinen Kunden derweil noch mehr Geduld ab.
Apple Pay wird wohl bald bei der ING starten, allerdings nicht hier. Ein Tweet deutete jüngst darauf hin, dass der Zahlungsdienst bald für ING-Kunden in Spanien zur Verfügung stehen soll.
Próximamente… 😉 pic.twitter.com/mp49CIOxoj
— ING España (@ING_es) 17. Januar 2019
Damit würde Apple Pay von dem Institut dann im dritten Markt unterstützt werden, ob Deutschland bald die Nummer vier wird, bleibt allerdings abzuwarten, dabei zeigt sich schon jetzt, dass Apple Pay ein echter Kundenmagnet sein, wie wir hier berichteten. Unterdessen gibt es auch Neuigkeiten zum Thema Apple Pay von der DKB.
DKB bei Apple Pay erst im Sommer
mit dabei
Es ist schon länger bekannt, dass Apple Pay auch von der Deutschen Kreditbank unterstützt werden soll, deren DKB Cash mit kostenloser Visacard bei vielen Kunden recht beliebt ist. Die Direktbank mit knapp vier Millionen Kunden hatte bereits kurz nach dem Start von Apple Pay angekündigt, bald mit einsteigen zu wollen.
Nun aber sieht es so aus, als würden sich Kunden noch eine Weile gedulden müssen. Steffen von Blumröder hat sich auf Twitter geäußert, er leitet das Regulatoric Management bei dem Institut. Er twitterte auf die Frage nach einem Starttermin für Apple Pay heute knapp: Frühsommer.
Frühsommer 😀 https://t.co/PmV6ico8lT
— Steffen von Blumroeder (@DKB_Regulatory) 17. Januar 2019
Das wäre dann ein wenig später als „coming soon“, damit hatte die DKB in ihrer App und auf der Website geworben.
Ob die Information zutreffend ist, ist allerdings nicht klar.