Apple bereitet anscheinend tatsächlich den Marktstart von AirPower vor. Das Unternehmen erwähnt die drahtlose Ladematte nämlich aktuell auf der Produktwebseite der neuen Smart Battery-Cases, wenn auch nur in der Fassung von Malaysia.
Kommt also wirklich bald AirPower auf den Markt? Das Warten könnte tatsächlich bald ein Ende haben. Gestern Abend deutscher Zeit tauchten im Apple Online Store bekanntlich die neuen Smart Battery-Cases auf, die auch mit dem aktuellen iPhone-Lineup kompatibel sind, wir berichteten vorhin darüber.
In der Produktbeschreibung dieses Cases im Apple Online Store von Malaysia tauchte nun ein Hinweis auf die Kompatibilität der Cases mit AirPower auf.
Dort steht:
Smart Battery Case is compatible with AirPower Wireless Charging Mat and other Qi‑certified chargers.
In anderen Apple Stores war auch zwischenzeitlich von einer Kompatibilität mit AirPower die Rede, dort verschwand der Hinweis Aber rasch wieder.
Weiterer Hinweis könnte auf baldige Start von AirPower hindeuten
Diese Sichtung kommt nur kurze Zeit, nachdem bereits ein anderer Hinweis auf einen baldigen Launchtermin von AirPower die Runde machte. Via Twitter vermeldete ein asiatischer Akku-Spezialist, Pegatron und ein anderer Auftragsfertiger von Apple haben bereits mit der Massenfertigung begonnen, Apfellike.com berichtete.
Wann es tatsächlich los geht, ist natürlich noch offen, es könnte aber binnen weniger Wochen oder Monate so weit sein.
AirPowr kann das iPhone, die AirPods und die Apple Watch gleichzeitig laden. Lange waren viele Beobachter davon ausgegangen, dass der Start von AirPower auf unbestimmte Zeit verschoben sei. Es hieß, Apple sei auf kaum überwindliche Schwierigkeiten mit überhitzenden Einheiten und schwierige Softwareimplementierungen gestoßen.