Apple könnte noch in der ersten Jahreshälfte neue AirPods bringen. Möglicherweise kommen diese mit einer neuen Gesundheitsfunktion. Wie genau ein solches Feature aussehen könnte, ist aber noch nicht bekannt. Welche neuen Features würdet ihr euch wünschen?
Die AirPods sind bereits seit einer ganzen Weile unverändert auf dem Markt. Apples True Wireless-Kopfhörer sind recht beliebt und konnten auch vo den kritischen Augen der Stiftung Warentest überzeugen, die sie sogar zum Preis-Leistungs-Sieger erklärte, wie wir hier berichteten. Doch ein Hardwareupgrade hat Apple den AirPods seit deren Einführung noch nicht zukommen lassen. Das könnte sich aber nun bald ändern.
AirPods 2 schon bald im Handel?
Die nächste Generation der AirPods wird womöglich schon in den nächsten Monaten vorgestellt. Die in Taiwan erscheinende Digitimes berichtete unlängst unter Berufung auf Zuliefererkreise, Apple werde im ersten Halbjahr dieses Jahres neue AirPods bringen. Sie folgerte das aufgrund von Orders, die bei Fertigern in Apples Lieferkette eingegangen sein sollen. Diese neuen AirPods werden danach mit neuartigen Health-Sensoren kommen, doch bleibt unklar, was deren Funktion sein wird.
Ein EKG schließt sich mit Blick auf die begrenzten Energievorräte und das beschränkte Raumangebot in den AirPods aus, aber eine Nutzung der Beschleunigungssensoren für eine Gesundheitsanwendung wäre denkbar.
Zuvor war bereits über neue AirPods spekuliert worden, die etwa über eine Unterstützung von „Hey Siri“ verfügen sollen und wasserdicht sein können. Ein möglicher Termin für eine Präsentation der AirPods 2 wäre die erwartete Spring-Keynote von Apple.