Apple könnte schon sehr bald neue Smart Battery-Cases für die neuen iPhones bringen, zumindest sind kürzlich erste Berichte und Bilder aufgetaucht, wonach ein Marktstart noch diesen Herbst hätte erfolgen sollen. Allerdings, etwas ist womöglich bei der Entwicklung schief gegangen.
Apple bringt vielleicht schon bald neue Smart Battery-Cases und diesmal auch für die aktuellen iPhones. Die ersten Modelle hatte Apple 2015 für das iPhone 6 und später auch dessen Nachfolger iPhone 6s vorgestellt und sie waren damals hoch umstritten, da viele sich mit dem Design nicht so recht anfreunden konnten, wir berichteten damals.
Danach schien es als hätte Apple das Thema einstweilen fallen gelassen, doch jüngst tauchten neue Hinweise darauf auf, dass Apple womöglich schon bald neue Smart Battery-Cases an den Start bringen könnte, Apfellike.com berichtete. Diese hatten sich im Code von iOS 12-Betas gefunden, nun gibt es erste Bilder.
Marktstart noch unklar
Allerdings gelangten sie durch eine in der Szene eher unbekannten Quelle an die Öffentlichkeit und es ist nicht gut einzuschätzen, wie zuverlässig diese ist: Die Bilder sollen die Smart Battery-Cases zeigen, wie Apple sie angeblich im Herbst 2018 auf den Markt bringen wollte, so zitiert das Magazin aus einer Apple-internen Richtlinie für Zulieferer.
Nun, der Herbst ist inzwischen dem Winter gewichen und die Hüllen sind noch nicht da. Sie sollen kompatibel zum iPhone Xs und Xs Max sein, allerdings bliebe noch die Frage nach ihrer Kapazität.
Ein Launch noch vor Weihnachten und Silvester wird zumindest von Tag zu Tag unwahrscheinlicher.