Apple tauscht noch bis Ende des Jahres günstig iPhone-Akkus, doch es wird zunehmend schwierig, einen Termin zu bekommen. Bei Apple-Partner Gravis ist der Terminplan für den Tausch noch voller, weshalb das Unternehmen die Angebotsaktion nun verlängert hat.
Ihr erinnert euch: Apple hat Anfang des Jahres in Folge der iPhone-Drossel-Affäre eine Aktion für den vergünstigten Tausch des Akkus aufgelegt. Für 29 Euro können Batterien eines iPhones ab dem iPhone 6 und höher getauscht werden. Auch alle autorisierten Apple Service Provider machen bei der Aktion mit.
Diese läuft noch bis Ende des Jahres und aktuell merken viele Kunden, dass sie noch einen Tausch zum vergünstigten Tarif vornehmen wollen. Die Folge: Kaum noch freie Termine bei Apple im Store und seinen Partnern.
Der Service Provider Gravis hat nun darauf reagiert und die Aktion verlängert.
Gravis tauscht noch bis März günstig den iPhone-Akku
Es ist zwar nicht unmöglich, noch dieses Jahr einen Termin zum Akku-Tausch zu erhalten, aber es wird schwierig. Gravis hat daher beschlossen, die Aktion des günstigen Akku-Tauschs noch einmal zu verlängern.
Bis einschließlich März können Kunden nun das 29-Euro-Angebot in Anspruch nehmen. Allerdings müssen sie sich noch dieses Jahr für einen Akku-Tausch vormerken lassen.
Hierfür hat Gravis eine Website eingerichtet, auf der sich Kunden bis einschließlich 31. 12. 2018 für den Tausch registrieren lassen können.
Ab Januar kann der Tausch dann im nächsten Gravis Store vorgenommen werden.
Ob auch noch andere Service Provider diesem Beispiel folgen, wird sich noch zeigen.