Bringt Apple doch noch ein neues iPad Mini? Die meisten von uns und auch die Analysten hatten diese kleine Bauform bereits abgeschrieben, doch neue Gerüchte beflügeln wieder die Hoffnung auf ein iPad Mini 5. Wärt ihr daran interessiert?
Das iPad Mini war – ebenso wie der Mac Mini – von vielen bereits gedanklich beerdigt worden. 2015 war es, als Apple das letzte Update für das kleine Tablet veröffentlicht hat. Seitdem ist nichts mehr passiert und viele Analysten hatten bereits das baldige ende der Produktreihe vorausgesagt. Im Oktober dann gab es noch einmal Gerüchte über eine Neuauflage, 2019 sollte die kommen und zwar mit einem aktuellen Prozessor und einem günstigen Panel ausgestattet. Doch auf dem Oktober-Event hat Apple nur das iPad Pro 2018 vorgestellt.
iPad Mini 5 im nächsten Halbjahr?
Doch dass Tote wiederbelebt werden können, bewies Apple unlängst erst mit der Neuauflage des Mac Mini von 2018, warum also sollte es nicht auch beim iPad mini gelingen? Chinesische Quellen wollen aus Apples fernöstlicher Lieferkette erfahren haben, dass Apple ein iPad Mini 5 vorbereitet.
Es soll im ersten Halbjahr 2019 auf den Markt kommen, die Massenproduktion beginnt einem japanischen Bericht nach, der sich auf die Quellen in China stützt, bereits Ende Dezember.
Gleichzeitig soll Apple das normale iPad ein wenig vergrößern. Zum gleichen Preis soll es dann zehn statt wie aktuell 9,7 Zoll groß sein. Zu den Hintergründen hieß es, Apple versuche, die Verkäufe des iPad etwas anzukurbeln, die zuletzt wieder rückläufig gewesen waren.
Ob sich diese vorhersagen bewahrheiten werden, ist abzuwarten.
Wärt ihr an einem neuen iPad Mini noch interessiert?