Über die Weihnachtsfeiertage sind Bilder eines angeblichen iPad Mini Case Prototypen aufgetaucht. Die Spekulationen rundum ein günstigeres und kleineres iPad heizt das natürlich wieder an. Was wissen wir jetzt mehr?
Den aktuellsten Gerüchten zufolge ist Apple drauf und dran, das iPad Mini der fünften Generation in die Massenproduktion zu drücken. Deshalb kommt der Leak nicht von ungefähr. Case Hersteller erlangen solche Informationen meistens um diesen Zeitpunkt, da die Maße dann fixiert sind.
Was sehen wir auf dem Leak?
Ein bestehender Ausschnitt für den Kopfhöreranschluss und den Powerbutton oben ist direkt erkennbar. Neu ist der Cutout rundum die Kamera. Entweder haben wir es mit einer Dual Kamera oder einem zusätzlichen Blitz zu tun. Auch ein Mikrofon in der Mitte schein neu.
https://twitter.com/Slashleaks/status/1077117017671589888?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1077117017671589888&ref_url=https%3A%2F%2F9to5mac.com%2F
An den Seiten finden sich jeweils zwei neue größere Aussparungen für potentielle Stereo Lautsprecher ala iPad Pro. Doch das sonstige Design scheint eher rund zu bleiben. Ein eckiges und kantiges Aussehen wie bei den aktuellen Pro Geräten ist unwahrscheinlich.
Der Ursprung der jetzigen Bilder ist Slashleaks, eine bekannte Plattform für derartige Leaks. Der Account, auf dem die Bilder hochgeladen wurden kann zudem eine gute und akkurate Vergangenheit vorweisen. So wurden des Öfteren zu 100% „legites“ Material von Zubehörprodukten im Android und iOS Bereich vorab dort geleakt. Das Case könnte somit wirklich einiges aussagen.