iOS 12.1.2 wird womöglich noch heute Nacht für alle Nutzer veröffentlicht. Es könnte die Probleme mit dem mobilen Internet lösen, die s iPhone-Nutzer schon seit Monaten auf die Nerven gehen. Weiterhin soll Apple die Funktionalität der eSIM erneut verbessert haben.
Erneut könnte es ein sehr kurzer Beta-Zyklus werden: Die erste Beta von iOS 12.1.2 für registrierte Entwickler und freiwillige Tester hatte Apple erst vor einer Woche vorgelegt, heute Nacht könnte nun schon die finale Version für alle Nutzer kommen.
MacRumors hat vor wenigen Minuten gemeldet, dass Apple das Update schon bald zum Download bereitstellen könnte. Es könnte dann innerhalb der Nachtstunden deutscher Zeit erscheinen.
iOS 12.1.2 mit Bugfix für Verbindungsprobleme?
Die Release Notes, auf die MacRumors sich beruft, deuten an, dass man sich bei Apple endlich um die hartnäckigen Verbindungsprobleme gekümmert haben könnte, die einige wenige iPhone-Nutzer schon seit Monaten beobachten. Zunächst schienen sich die Probleme, bei denen die LTE-Datenverbindung nicht mehr richtig nutzen ließ, nur auf die iPhones von 2018 zu beschränken, doch in iOS 12.1.1 sind verschiedenen Berichten nach diverse Modelle auch aus früheren Jahren von dem Problem betroffen.
Bei manchen Nutzern scheinen sich die Aussetzer zudem nur auf wenige Apps zu beschränken. Ob Apple die Bugs mit iOS 12.1.2 vollständig wird eleminieren können wird, ist abzuwarten.
Darüber hinaus heißt es, iOS 12.1.2 soll ein Problem bei der Aktivierung der eSIM auf iPhone Xs / Max und iPhone XR bei einigen Anbietern lösen.