iPhone-Fertigung. Handelskrieg treibt Foxconn nach VietnamVorherige Artikel
Black Friday-Analyse: Apple konnte trotz magerer Angebote Kasse machenNächster Artikel

Apple Watch verkauft sich weiter gut, Kunden lassen Series 4 aber oft liegen

Apple Watch, Geld und Markt, News
Apple Watch verkauft sich weiter gut, Kunden lassen Series 4 aber oft liegen
Ähnliche Artikel

Die Apple Watch verkauft sich weiterhin gut. Allerdings hat Apple auch hier mit zwei Problemen zu kämpfen, die sich bereits seit einiger Zeit beim iPhone bemerkbar machen. Die Produkte sind zu teuer und die Konkurrenz schläft nicht.

Apple konnte im letzten Quartal erneut deutlich mehr Apple Watches verkaufen, das zeigen aktuelle Schätzungen der Marktforscher von der Analysefirma IDC. So setzte Apple im dritten Quartal 2018 rund 4,2 Millionen Einheiten ab, was einem Plus von mehr als 50% entspricht.

Damit reichte es für Apple aber nur zum zweitgrößten Herstellern von Wearables weltweit.

Xiaomi, das auch sehr erfolgreich Handys verkauft, konnte rund 6,9 Millionen Smartwatches und Fitness-Bänder verkaufen und führt den Markt mit einem Marktanteil von 21,5% an, Apple kommt dagegen weltweit auf 13,1%. Immerhin, man hält sich weiterhin vor Fitbit.

Wearable-Verkäufe Q3 2018 - Infografik - IDC

Wearable-Verkäufe Q3 2018 – Infografik – IDC

Das Unternehmen kommt gestärkt aus der Krise, die eigenen Smartwatches kommen am Markt gut an, man konnte rund 3,5 Millionen Geräte verkaufen und kommt so auf knapp 11% Marktanteil.

Apple Watch in aktueller Version zu teuer?

Eins fällt beim Blick auf die Apple Watch aber sofort auf. Nicht das aktuelle Flaggschiff treibt die Verkäufe, die Apple Watch Series 4 machte nur rund ein Fünftel der verkauften Uhren auf.

Viel mehr wird der Hauptumsatz durch die Apple Watch aus dem vergangenen Jahr erwirtschaftet. Dieser Trend hat sich bereits beim iPhone gezeigt, wo in Deutschland und Japan das iPhone 8 bei den Verbrauchern besonders beliebt ist.

Und wie bei den Smartphones sieht sich Apple von chinesischen Newcomern wie Xiaomi und Huawei unter Druck gesetzt.

Abschließend zeigt sich, Wearables sind weiterhin beliebt. Insgesamt konnten im letzten Quartal rund 32 Millionen Geräte verkauft werden, das entspricht einer Steigerung von 21,7%.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Main Menu