Apple Pay soll noch morgen früh starten. Bevor die meisten im Büro sind, ist Apple Pay womöglich schon verfügbar, sagt zumindest die Süddeutsche.
Was haben wir nicht alle auf Apple Pay gewartet – gut, mancher auch nicht und ist vom Hype um den Bezahldienst schon restlos entnervt. Aber viele sehnen den Deutschlandstart herbei und der könnte nun tatsächlich morgen erfolgen und zwar ganz genau morgen früh.
Denn die Süddeutsche Zeitung legt sich fest und nennt einen Termin, zu dem die zum Start teilnehmenden Banken gemeinsam loslegen sollen.
Apple Pay ab halb acht in Deutschland?
Wie die Süddeutsche heute Abend berichtet hat, soll Apple Pay morgen früh ab 07:30 Uhr in Deutschland starten. Dann nämlich wollen alle zum Start an dem Dienst teilnehmenden Banken Apple Pay gemeinsam freischalten.
Dazu gehören unter anderem die Deutsche Bank, die zur Commerzbank gehörende Direktbank Comdirect, der Zahlungsdienst boon und die Smartphone-Bank N26. Auch American Express wird Apple Pay recht zu Anfang den deutschen Kunden zur Verfügung stellen. Nicht dabei sind allerdings die Sparkassen, dort wird sich der Start von Apple Pay wohl noch längere Zeit hinziehen. Möglich wäre ein Start erst im kommenden November, wie wir unlängst berichteten.
Heute im Laufe des Tages hatten sich bereits verschiedene Hinweise auf den Apple Pay-Start morgen ergeben. Zunächst twitterte ein Mitarbeiter der FidorBank, diese Woche werde es losgehen, der Tweet verschwand allerdings wenig später.
Daraufhin vermeldeten verschiedene andere Quellen, morgen sei der Stichtag.
Ob das alles zutrifft, werden wir in wenigen Stunden wissen.