Besitzer des iPhone X klagen seit einiger Zeit über defekte Displays. Apple hat inzwischen auf das Problem reagiert und ein Austauschprogramm ins Leben gerufen. Betroffen sind anscheinend vornehmlich Geräte, die in Europa verkauft wurden. Ist euer iPhone X betroffen?
Das iPhone X hat ein Problem mit dem Bildschirm. So häufen sich seit geraumer Zeit Klagen von Nutzern, die über defekte Bildschirme klagen. Bei ihnen reagieren Teile des Displays nicht mehr auf Eingaben, vereinzelt ist der Touchscreen auch als ganzes betroffen und nicht mehr benutzbar.
Apple ist inzwischen auf das Problem aufmerksam geworden und hat reagiert: Ein Austauschprogramm wurde ins Leben gerufen.
Apple tauscht betroffene iPhones aus
Apple hat das Problem inzwischen bemerkt und ein Reparaturprogramm aufgelegt. Wer ein iPhone X besitzt, dessen Display nicht mehr richtig funktioniert, erhält einen Displaytausch.
Dieser kann in jedem Apple Retail Store oder auch im nächsten autorisierten Apple Service Provider veranlasst werden. Wie es scheint, kann nicht ermittelt werden – etwa durch Abgleich der Seriennummer – welche Geräte von dem Problem betroffen werden können, auffällig ist nur, dass scheinbar einzig Geräte, die in Europa verkauft wurden, betroffen zu sein scheinen.
Apple empfiehlt, vor Einreichung des Geräts ein iCloud-Backup des Geräts zu erstellen.
Ferner wird Apple respektive das Personal im Store das Gerät vor Annahme zu einer Reparatur auf äußerliche Schäden überprüfen, vergleichbares passiert auch beim Austausch des Akkus.
Der Austausch des Displays selbst ist kostenlos.
Wie ist es bei euch: Ist euer iPhone X von dem Problem betroffen?