Apple hat gerade ein ergänzendes Update für macOS Mojave 10.14.1 veröffentlicht. Das Update richtet sich allerdings nur an Besitzer des neuen MacBook Air 2018 und wird von diesen von Apple zur Installation empfohlen. Die Inhalte des Updates sind zur Stunde noch nicht bekannt.
Gerade eben hat Apple ein Update für macOS Mojave 10.14.1 zum Download bereitgestellt. Die Aktualisierung wird als ergänzendes Update ausgegeben und ist nur an Besitzer des neuen MacBook Air 2018 gerichtet.
Das Update kann entweder über die Update-Funktion in den Systemeinstellungen eingespielt oder alternativ auch hier geladen werden.
Die Downloadgröße liegt bei 1,3 GB.
Hintergrund des Updates noch unklar
Ihnen wird die Installation des Updates empfohlen, wobei Apple sich nicht über den Inhalt des Updates oder damit beseitigte Probleme auslässt.
In seinem Begleittext spricht Apple nur von Aktualisierungen, die die Kompatibilität und Stabilität des MacBook Air 2018 verbessern.
Möglicherweise werden Hardwareprobleme oder Treiberkonflikte beseitigt, die bislang noch nicht von einer breiteren Öffentlichkeit bemerkt worden waren.
Ähnlich war es nach der Veröffentlichung des MacBook Pro 2018, für dieses Modell hatte Apple innerhalb kürzerer Zeit sogar zwei ergänzende Updates für macOS veröffentlicht, nachdem es zu verschiedenen Problemen wie abstürzenden Geräten gekommen war.
Falls sich hier noch etwas neues ergibt, werden wir diesen Artikel entsprechend aktualisieren.