Die erste Public Beta von iOS 12.1.1 ist da. Freiwillige Tester können somit also auch die jüngste Aktualisierung von iOS 12 laden und installieren. tvOS 12.1.1 hat ebenfalls eine erste Public Beta erhalten und die zurückgezogene macOS Mojave 10.14.2 Entwickler-Beta ist zurück.
Heute Abend ist der Public Beta-Zyklus des nächsten Updates angebrochen. Die erste öffentliche Beta von iOS 12.1.1 für freiwillige Tester von iOS ist nun verfügbar. Sie erscheint einen Tag nach Freigabe der ersten Developer Beta von iOS 12.1.1 und zwei Tage nach dem Release von iOS 12.1 für alle Nutzer.
Wer noch nicht am Public Beta-Programm teilnimmt, kann sich hier kostenlos registrieren.
Um die Public Beta installieren zu können, muss das entsprechende Profil auf dem Gerät installiert sein.
iOS 12.1.1 bringt einige Neuerungen bei Facetime. So ist es nun wieder möglich, während eines Gesprächs Live Photos aufzunehmen.
Ferner ist das Interface während Gesprächen nun etwas komfortabler, etwa beim Wechsel von Front- zu Rückkamera. Ein Wisch nach oben bringt zusätzliche Optionen für Gruppenunterhaltungen auf den Schirm.
Auch wäre möglich, dass iOS 12.1.1 die nach wie vor bestehenden Probleme mit der LTE-Verbindung der neuen iPhones weiter adressiert.
tvOS 12.1.1 Public Beta und macOS Mojave Entwickler-Beta (wieder) verfügbar
Ferner hat Apple heute Abend auch die erste Beta von tvOS 12.1.1 für freiwillige Tester gebracht.
Das Update kann ab sofort auf das Apple TV eines Public Beta-Testers geladen werden.
Die zuvor zurückgezogene Beta für Entwickler von macOS Mojave 10.14.2 ist ebenfalls wieder verfügbar.