Die Reviews zum iPhone Xr sind da. Endlich. Darauf haben wir ja gewartet. Meistens lässt Apple knapp zwei oder drei Tage vor Verkaufsstart die Review Sperre fallen. Und genau das ist jetzt passiert. Heißt: Alle Medien mit Testgeräte veröffentlichen an diesem Nachmittag ihre Reviews. Und wie fallen die denn so aus?
Wirklich gut! Durch die Bank ist man begeistert vom iPhone Xr, da es im Endeffekt genau das ist, was wir uns erhofft hatten: Ein billigeres iPhone Xs mit minimalen Abstrichen.
Im Alltag, so sind sich fast alle einig, fällt einzig und alleine das Display auf, wenn man einen Vergleich zum iPhone Xs ziehen will. Das heißt: Jeder, der von einem iPhone 8/Plus oder älter kommt, wird das Display lieben. Und der Rest ist im Grunde fast gleich wie beim iPhone Xs, die Akkulaufzeit sogar deutlich besser und auf iPhone Xs Max Niveau.
Aber irgendetwas abseits des Displays muss das Xs doch besser machen? Nun ja, der Porträt Modus funktioniert besser, 3D Touch ist da und es sieht schicker aus. Doch all dies sind Dinge, die zwar direkt nach dem Auspacken auffallen, im Alltag aber nicht.
Fazit?
Ein iPhone für die Massen. Und genau das wird es auch sein. Warum sollte man überhaupt zum Xs oder Xs Max greifen? Eigentlich nur, wenn man das größte oder beste Display möchte oder wenn man unbedingte einen Edelstahlrahmen haben möchte.
Nehmt übrigens gerne noch an unserer Umfrage teil, ob ihr ein iPhone Xr gekauft habt.
Wir haben euch hier noch die Video Reviews von The Verge und einigen kleineren hier verlinkt.