Apple wird voraussichtlich morgen iOS 12.1 für alle Nutzer in der finalen Version zum Download bereitstellen. Dieses Update bringt neben den 70 neuen Emojis und den Gruppenanrufen für Facetime auch die bereits erwartete eSIM-Funktion. Werdet ihr zwei SIM-Karten am iPhone nutzen?
Morgen soll Apple das Update auf iOS 12.1 an alle Nutzer verteilen, das zumindest haben sich die Redakteure von 9to5Mac so zusammengereimt.
Dies würde bedeuten, dass Apple es bei fünf Beta-Versionen belässt, in der Vergangenheit hat Apple häufig sechs bis sieben Betas durchlaufen lassen, bevor der finale Release erschien.
Aber noch hat sich die Vermutung auch nicht bestätigt.
iOS 12.1 für alle zur Keynote?
Apple hat in iOS 12.1 unter anderem 70 neue Emojis implementiert, die auch in watchOS 5.1 und macOS Mojave 10.14.1 enthalten sein werden.
Ferner werden die Gruppenanrufe für Facetime in iOS 12.1 zurückkehren, wie sich nun anhand eines zwischenzeitlich aufgetauchten Handbuchs zu iOS 12.1 herausgestellt hat, in der Beta waren sie bereits wieder zu finden gewesen.
Als interessanteste Neuerung wird Apple in iOS 12.1 die eSIM-Funktion freischalten, die in den neuen iPhones verbaut ist.
Sie erlaubt es, eine weitere via eSIM realisierte SIM zu nutzen und so zumindest teilweise von zwei Nummern profitieren zu können.
Die Deutsche Telekom und Vodafone unterstützen eSIM direkt zum Start, Telefonica wird kurz vor Weihnachten nachziehen.
Seid ihr an der eSIM-Funktionalität in den neuen iPhones von 2018 interessiert?