Soeben hat Apple die zweiten Vorabversionen für iOS 12.1 beta, watchOS 5.1 und tvOS 12.1 beta 2 an die Entwickler verteilt. Auch das neue macOS 10.14.1 Update ist seit eben verfügbar.
Die Neuerungen halten sich natürlich in Grenzen, obgleich über 70 neue Emojis in der beta 2 von iOS 12.1 aufgetaucht sind, die Apple in Kürze auf allen Plattformen inklusive watchOS und macOS an den Start bringen möchte.
The new emoji are available in today’s developer and public beta previews of iOS 12.1, and will be available in upcoming software updates for iOS, macOS and watchOS.
Außerdem arbeitet Apple proaktiv mit dem Unicode Konsortium zusammen, um mehr Behinderten gerechte Emojis für 2019 an den Start zu bringen.
Apple is working with the Unicode Consortium to add more disability-themed emoji to the keyboard for Unicode 12.0, slated for release in 2019.
iOS 12.1 mit FaceTime Gruppenanrufe, Dual SIM, Depth Control
Das Update auf iOS 12.1 bringt sowohl für Nutzer von älteren als auch von den neusten iPhones und iPads etwas. iPhone Xs und Xs Max User freuen sich auf die Einführung der Live Vorschau für Depth Control in der Kamera. So wird der verstellbare unscharfe Hintergrund direkt live angezeigt, bevor man ein Bild macht. Und auch die Dual SIM Funktion soll mit dabei sein, natürlich nur in den ausgewählten Ländern und mit den kompatiblen Providern.
Alle anderen freuen sich immerhin über die FaceTime Gruppenanrufe unter iOS 12.1.