Apple hat ein kostenloses Austauschprogramm für das iPhone 8 aufgelegt. Dessen Logic board kann in bestimmten Fällen ausfallen und das Gerät unbrauchbar machen.
Apples iPhone 8 hat ein Problem mit dem Logic Board. Die Platine neigt bei einigen Geräten dazu, spontane Fehlfunktionen zu zeigen. Das resultiert darin, dass das iPhone spontan neu startet, der Bildschirm einfriert, das Gerät abstürzt oder sich gar nicht mehr einschalten lässt.
Von dem Problem betroffen sind Geräte, die zwischen September letzten Jahres und vergangenem März verkauft wurden. Apple hat inzwischen auf das Problem reagiert.
Kostenloses Austauschprogramm für das iPhone 8 gestartet
Betroffene Geräte werden von Apple kostenlos getauscht. Nutzer können prüfen, ob ihr iPhone 8 von dem Problem betroffen ist. Dies geschieht anhand der Seriennummer, die man online eingeben muss.
Falls die Prüfung positiv ausfällt, erfolg noch eine weitere Überprüfung durch Apple Car.
Anschließend wird das iPhone 8 kostenlos getauscht.
Kunden aus Deutschland wohl nicht betroffen
Wie es scheint, sind in der Hauptsache Geräte von dem Problem betroffen, die in den USA, Singapur, Hongkong, Australien oder Neuseeland verkauft wurden. Europäische Kunden sollten nicht betroffen sein.
Apple musste immer wieder Austauschprogramme aufgrund von systemischen Problemen mit Produkten ins Leben rufen.
Letztmalig tat Cupertino das für das MacBook Pro und MacBook-Computer, deren Butterfly-Keyboards Defekte aufgewiesen hatten.
Das neue Macbook Pro mit dem verbesserten Butterfly 3-Keyboard soll robuster sein.