Apple hat soeben die erste Public Beta von iOS 12.1 für freiwillige Tester bereitgestellt. Die Aktualisierung kann nun von allen Public Beta-Testern geladen und installiert werden. Größte Neuerung ist die Rückkehr von Gruppenanrufen in Facetime.
Apple hat am heutigen Donnerstag Abend Public Beta 1 von iOS 12.1 an seine Public Beta-Tester verteilt. Wer an dem öffentlichen Beta-Programm teilnimmt, kann die Aktualisierung damit ab sofort laden.
iOS 12.1 Beta 1 für registrierte Entwickler war bereits vor zwei Tagen an die Entwicklergemeinde verteilt worden, ohne dass Apple allerdings Worte zum Inhalt verloren hätte.
Auch von watchOS 5.1 und tvOS 12.1 gab es die erste Testversion.
Facetime-Gruppenanrufe sind zurück
Bei der Public Beta von iOS 12.1 ist Apple etwas mitteilsamer gewesen. So kehren die Gruppenanrufe unter Facetime nun in die Beta zurück.
Sie wurden bereits im Sommer angekündigt und sollten eine Funktion von iOS 12 sein, doch wie so oft hat Apple es nicht einrichten können, ein angekündigtes Feature auch zum Start der neuen Hauptversion zu liefern.
Stattdessen vertröstet man Kunden auf „later this fall“. Immerhin, dass die Gruppenanrufe nun wieder in der Beta sind, macht etwas Hoffnung.