Diesen Herbst könnten wir ein iPhon mit Dual-SIM-Option sehen, doch womöglich nicht erhältlich in Deutschland. ein neuer Bericht geht davon aus, dass es das neue Gerät exklusiv für Kunden in China geben werde.
In den letzten Wochen gab es immer wieder Spekulationen über ein iPhone, in das man zwei SIM-Karten hineinschieben kann.
Bislang hat es das noch nie gegeben und es gab auch begründete Zweifel daran, dass Apple hieran etwas ändern möchte.
Doch die Gerüchte wollten nicht verstummen und wurden nun durch Funde, die Entwickler im Code von iOS 12 Beta 5 gemacht haben, erhärtet.
Ein Dual-SIM-iPhone scheint nun durchaus wahrscheinlich.
Ein chinesischer Medienbericht geht nun allerdings davon aus, dass dieses iPhone nur in China erhältlich sein wird.
Einzig in iPhone 2018 erhältlich
Danach werde es in China nicht drei neue iPhones geben, wie allgemein erwartet wird, sondern deren vier. Neben dem normalen iPhone 2018 mit einem mutmaßlichen 6,1 Zoll-LCD-Display und einem Rahmen aus Aluminium, werde es noch eine spezielle Dual-SIM-Variante geben.
Die macht für den chinesischen Markt auch Sinn, wo so viele Dual-SIM-Smartphones verkauft und benutzt werden wie sonst nirgends auf der Welt.
Ausnahmen für China hat Apple schon früher gemacht, etwa bei den verwendeten Funkfrequenzen einiger frühen iPhone-Modelle und der LTE-Aktivierung der Apple Watch Series 3.
Ob Apple diesen Weg tatsächlich einschlägt und die Dual-SIM-Variante dem Rest der Welt vorenthält, so sie denn wirklich kommt, sehen wir in wenigen Wochen.
Wäre Dual-SIM bei euch beliebt? Teilt eure Meinung!