Apple hat die siebte Beta von iOS 12 nach deren Erscheinen wieder zurückgezogen. Grund waren Probleme mit der Performance, die sich vereinzelt auf iPhones von Nutzern zeigten. Wart ihr auch davon betroffen?
Gestern Abend deutscher Zeit hatte Apple die siebte Beta von iOS 12 für alle Entwickler verfügbar gemacht. Sie war eine Woche nach Beta 6 erschienen, was darauf hindeutet, dass die Entwicklungsgeschwindigkeit sich beschleunigt und das neue System sich der Fertigstellung nähert.
Bei Beta 7 war allerdings etwas schief gelaufen: Kurze Zeit nach der Freigabe berichteten verschiedentlich Nutzer über Probleme mit der neuen Beta.
Apps laden langsam und Homescreen hängt
So wurde häufig vermeldet, dass Apps nur langsam und mit mehreren Sekunden Verzögerung geöffnet werden.
Auch war bei vielen Nutzern der Homescreen stark beeinträchtigt und stellenweise wie eingefroren. Allerdings war wie so oft bei vergleichbaren Fehlern nur ein gewisser Prozentsatz der Nutzer betroffen. So scheint das Problem generell auch nur auf Geräten aufzutreten, die via iPhone-Updatemechanismus aktualisiert worden waren.
Während sich rasch zeigte, dass bei den meisten Betroffenen die Probleme nur einige Minuten anhielten, beschloss man bei Apple lieber ganz sicher zu gehen und zog die OTA-Version des Updates zurück.
Es ist davon auszugehen, dass heute oder morgen eine fehlerbereinigte Beta 7 von iOS 12 erneut verteilt wird.
Wie schaut es bei euch aus: Wart ihr von den beschriebenen Problemen betroffen?
Teilt eure Erfahrungen!