Gerade hat Apple neue Beta-Versionen für all seine neuen Hauptversionen veröffentlicht. Registrierte Entwickler können die Updates ab sofort laden und installieren. Eine Public Beta wird vermutlich in den kommenden Tagen folgen.
Am heutigen Montag Abend hat Apple den nächsten Stoß Betas an seine Entwickler verteilt. iOS 12 Beta 6 kann ab sofort von allen registrierten Developern geladen und installiert werden.
Dafür ist es nötig, dass das korrekte Entwickler-Profil auf iPad, iPhone oder iPod Touch installiert ist.
iOS 12 bringt unter anderem die neue Bildschirmzeit. Mit ihr könnt ihr euer App-Nutzungsverhalten und das eurer Kinder analysieren und dem Nachwuchs auch Grenzen aufzeigen.
Ferner wird aus iBooks nun Bücher und der Store wird redaktionell betreut.
Auch erhält die Musik-Anwendung ein Re-Design und einige iPhone-Apps wie Sprachmemos und die Aktien wandern endlich auch auf das iPad.
macOS und co. ebenfalls mit neuer Beta
Auch die übrigen neuen Major Releases hat Apple heute mit neuen Betas versorgt. macOS Mojave, benannt nach einer Wüste in Kalifornien, erhielt heute Developer Beta 6, die von registrierten Entwicklern geladen werden kann.
Am Mac startet der Mac App Store im Stil des iOS App Store neu, außerdem neu ist der Dark-Mode, der die Betrachtung von Fotos und Präsentationen angenehmer machen soll.
watchOS 5, dessen Beta 6 ebenfalls nun für Entwickler bereitsteht, bringt nach langer Zeit endlich die Podcasts vom iPhone auf die Apple Watch, daneben kann die Uhr künftig auch Web-Inhalte darstellen und das Zifferblatt von Siri wird für Dritte zugänglich.
tvOS 12 Beta 6 können registrierte Entwickler ebenfalls ab sofort laden.
Die finalen Versionen der neuen Systeme werden ab Herbst an alle Nutzer kompatibler Geräte verteilt.
Wer derzeit am Public Beta-Programm für freiwillige Tester teilnimmt, erhält vermutlich in den nächsten Tagen eine neue Public Beta für iOS und tvOS 12.