Jetzt also doch: Apple wird Apple Pay nach Deutschland bringen. CEO Tim Cook hat es zumindest gestern Abend im Conference Call versprochen.
Bislang müssen Apple-Kunden draußen bleiben, wenn es ums Zahlen mit dem iPhone geht, zumindest in Deutschland. Apple Pay ist hier nach wie vor nicht verfügbar, aller vielfältiger Gerüchte zum Trotz.
Das dürfte sich aber nun endlich bald ändern. Ja, tatsächlich, Apple Pay soll nach Deutschland kommen. Applechef Tim Cook selbst hat das auf dem Conference Call verkündet, der gestern Abend ab 23:00 Uhr deutscher Zeit abgehalten wurde.
Einführung später dieses Jahr
Er folgte auf die Quartalszahlen zu Q3 208, die Apple gestern Abend vorgestellt hatte und die wir hier für euch zusammengefasst haben.
Wann Apple seinen Bezahldienst nach Deutschland bringt, ist noch unbekannt.
Cook hatte keine weiteren Details verraten, bisauf den Umstand, dass Apple Pay irgendwann im Laufe des Jahres 2018 in Deutschland eingeführt werden soll.
Zeit wird es, inzwischen haben fast alle europäischen Nachbarn den Dienst bereits.
Kürzlich war auch der große Konkurrent Google mit seinem Bezahldienst für Smartphones Google Pay in Deutschland an den Markt gegangen.
Es bleibt spannend, welche Banken Apple zum Start für sich gewinnen konnte.
Zuletzt waren Gerüchte laut geworden, Apple Pay könnte bald in Österreich starten, doch auch hier fehlten konkretere Details.
Möglich wäre, dass Apple Pay mit dem Launch von iOS 12 im Herbst auch hier verfügbar wird.