Kommt der Mac Mini wieder? Ein guter Bekannter prognostiziert die Wiederbelebung des Totgeglaubten. Auch ein Upgrade für den iMac sieht er für diesen Herbst, daneben eine größere Apple Watch und ein bislang unbekanntes iPad-Modell.
Ming-Chi Kuo ist nach wie vor von Apple gefesselt. Der Analyst arbeitet zwar inzwischen für TF International Securities, befasst sich aber weiter mit den Produkten aus Cupertino.
In seiner neuesten Notiz für Investoren hat er eine faszinierende Vermutung geäußert: Er glaubt, Apple werde dem Mac Mini neues Leben einhauchen.
Der Rechner wartet seit Oktober 2014 auf ein Update und viele glauben schon längst nicht mehr daran, dass es je eine neue Version gibt.
Auch Äußerungen von Tim Cook oder Phil Schiller, die beruhigen sollten, konnten Kunden nicht wirklich überzeugen.
Wie dieser Mac Mini 2018 ausgestattet sein soll, sagt Kuo aber nicht.
Dafür glaubt er, dass die übrigen Macs kräftig aktualisiert werden. Das beginnt mit einem deutlich aufgefrischten iMac, dessen Display substanziell besser werden soll.
Ferner rechnet er mit neuen Chips für das MacBook Pro.
Auch sieht er das neue, günstigere MacBook-Modell, das Apple als neues Einsteiger-Gerät platzieren könnte.
Ein MacBook Air soll es aber nicht werden.
iPad mit Elf-Zoll-Bildschirm
?
Beim iPad bleibt Ming-Chi Kuo im wesentlichen bei dem, was wir schon vermuten: So soll es ein iPad mit Face ID geben und das soll randlos sein. Das gilt auch für ein neues iPad Pro-Modell, das nicht 12,9, sondern elf Zoll groß sein soll.
Diese Vermutung ist neu.
Apple Watch mit größerem Display
Und schließlich glaubt auch Kuo, dass das Display der Apple Watch größer wird. Danach wird der OLED-Screen künftig 1,57 respektive 1,78 Zoll messen. Vermutlich wird das durch einen schmaleren Rand realisiert.
Ach und am ende ist da noch AirPower: Die drahtlose Multi-Ladematte für iPhone, Apple Watch und AirPods soll im September endlich in die Massenproduktion gehen.
Kürzlich tauchte die Preisspekulation von 150 Dollar in der Gerüchteküche auf.
Würdet ihr diesen Betrag investieren?