iPhones 2018: Schnell laden nur mit zertifizierten Ladegeräten?Vorherige Artikel
Apple auch betroffen: Lücke in Bluetooth gefährdet Millionen GeräteNächster Artikel

Hardwarebastler: Überhitzung beim neuen MacBook Pro wegen Apple Design Fehler

Apple, Hardware, Mac
Hardwarebastler: Überhitzung beim neuen MacBook Pro wegen Apple Design Fehler
Ähnliche Artikel

Ist Apple beim Designen seines neusten MacBook Pro etwa ein grober Designfehler unterlaufen? Auf Reddit haben einige Hobbybastler mit scheinbar viel Erfahrung eine plausible Erklärung abgegeben, weshalb die High-End Version des MacBook Pro 2018 überhitzt und kaum lange unter Volllast laufen kann.

Die Probleme sind bekannt, dennoch wollen wir kurz alle von euch auf den Stand bringen: Das MacBook Pro 2018 mit Intel Core i9 Chip wird bei großartigen Anstrengungen ziemlich schnell gedrosselt. Anders sieht dies in kühlen Umgebunden aus, weshalb die logische Folgerung bislang war: Der Lüfter schafft es einfach nicht, mit der Abwärme des Prozessors zu Recht zu kommen. Hat Intel falsche Angaben gemacht oder Apple nur den Lüfter falsch programmiert? Bislang ist der wahre Grund – sofern es ihn gibt- nicht vollends geklärt.

Doch auf Reddit wird nun diskutiert, ob Apple einen grundlegenden Design Fehler gemacht haben könnte, der zur Überhitzung führt. Nämlich: Der Spannungsregler soll Schuld sein. Apple hat einen zu schwachen Spannungsregler verbaut, sodass der Intel Core i9 Chip von Intel nicht mit der Leistung gefüttert wird, die er eigentlich benötigt. Es resultiert ein brandheißes Modul, das ständig am Anschlag ist. Das meinen zumindest die Reddit Nutzer.

Apple alleiniger Fehler?

Kurz und knapp: Apple hat vielleicht einen großen Fehler gemacht und nicht richtig gerechnet, simuliert und getestet. Es ist schon kaum zu glauben. Wir halten euch hier auf dem Laufenden, wie der Fall weiter aufgerollt wird.

Natürlich betreffen diese Überhitzungsprobleme nur einen kleinen Teil der ohnehin schon wenigen neuen Kunden des extrem teuren MacBook Pro 2018. Doch es sind ebendiese Kunden, die beinahe fünfstellige Beträge hinblättern, um eine hervorragende Maschine von Apple zu bekommen, die unter Volllast laufen kann. Und was tut sie? Sie läuft alsbald zu heiß und kann nicht mehr die volle Leistung abrufen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Apple knickt wieder ein: VPN-Apps fliegen aus indischem App Store

Apple knickt wieder ein: VPN-Apps fliegen aus indischem App Store   0

Apple hat erneut VPN-Apps aus seinem App Store entfernt – dieses Mal jedoch in einem Land, das als demokratisch gilt. Besonders brisant: Betroffen sind Bürger eines für Apple äußerst wichtigen [...]