Apples AirPower-Ladematte könnte für 150 Dollar auf den amerikanischen Markt kommen, glaubt Mark Gurman von Bloomberg. Der Europreis könnte um die 170 Euro herum liegen. Würdet ihr zu diesem Kurs zugreifen?
Apples AirPower-Ladematte soll drahtloses Laden im Apple-Universum noch attraktiver machen. Sie wird das iPhone, die AirPods und die Apple Watch aufladen können und zwar gleichzeitig, aber das Gadget ist noch nicht auf dem Markt. Wie wir früher berichteten, haben sich im Laufe der Erprobung offenbar Probleme mit überhitzenden Matten ergeben. Derzeit soll ein Marktstart im September angestrebt werden. Irgendwann dann, in einer fernen Zukunft, könnten gleich alle Kabel aus Apples Universum verschwinden, doch bis dahin ist der Weg noch weit.
Wie nun der gut informierte Branchenbeobachter Mark Gurman auf Twitter anklingen ließ, könnte der Preis für die AirPower-Matte bei 150 Dollar liegen.
Would you pay around $150 for this? Asking for a friend. https://t.co/1PEJRAOVSr
— Mark Gurman (@markgurman) 30. Juni 2018
In Euro dürften es noch einmal etwa 20 Euro mehr sein.
Würdet ihr zuschlagen?
Der Preis ist keine große Überraschung. Er liegt in dem Bereich, der von Beobachtern im Vorfeld angepeilt worden war. Blickt man auf die Preise anderer Wireless Charging-Lösungen, etwa von Belkin, machen 150 Dollar für ein Apple-Produkt durchaus Sinn.
Was haltet ihr von dem aufgerufenen Preis: Würdet ihr AirPower für 170 Euro kaufen?
Wo liegt eure Schmerzgrenze? Teilt eure Meinung!