Gibt es nun neue Hardware auf der WWDC oder nicht? Heute morgen noch geisterten Gerüchte durch Digitalien, wonach wir neue Macs sehen werden. Bloomberg sagt nun, es ist alles ganz anders.
Wenige Tage sind es noch, bis die WWDC in Kalifornien steigt, wir haben hier unsere Wünsche und Prognosen zusammengefasst. Wir werden einen ersten Blick auf iOS, macOS und co. in den nächsten Hauptversionen erhaschen, so viel ist klar.
Doch was ist mit neuer Hardware? Die Gerüchte gingen hier in den letzten Wochen noch einmal mächtig hin und her.
Tatsache Stand jetzt ist: wir wissen, dass wir fast nichts wissen, aber wir dröseln den aktuellen Stand einmal auf.
Bloomberg sagt: Keine neuen Macs
Heute früh machte ein Bericht auf eine eher unbedeutende Seite aufmerksam, in dem unter anderem zu lesen stand, Apple werde zumindest ein MacBook Air zur WWDC mitbringen.
Ob es sich dabei tatsächlich um ein MacBook Air mit aufgefrischtem Innenleben oder ein noch nicht näher spezifiziertes neues MacBook handelt, darauf ging der Bericht nicht ein.
Nun kontert Bloomberg diese Spekulation aus und erteilt neuen Macs in Bausch und Bogen eine Absage: Es werde weder MacBooks noch iMacs zur WWDC zu bestaunen geben, sagen die Wirtschaftsanalysten.
Ein bisschen Smartphone-Entzug
Stattdessen werde Apple sich dem Thema Digital Health widmen, was im Klartext bedeutet: Cupertino würde einer zuletzt häufiger geäußerten Forderung folgen und versuchen, Nutzer auf die Gefahren der Smartphonesucht aufmerksam zu machen.
Sodann soll in iOS 12 ein verstärkter Fokus auf AR gelegt werden. Dies könnte mit einer neuen Hauptversion von ARKit und neuen Entwickler-SDKs geschehen.
Was glaubt ihr, wird Apple zur WWDC vorstellen und was wünscht ihr euch am meisten? Teilt eure Meinung!