Apple hat gerade Betas für alle Betriebssysteme veröffentlicht. Registrierte Entwickler können die Aktualisierungen für iOS 11.4, macOS 10.13.5, watchOS 4.3.1 und tvOS 11.4 ab sofort laden.
Am heutigen Montag Abend hat Apple aktualisierte Betas für all seine Betriebssystemlinien zum Download bereitgestellt. Registrierte Entwickler können die neuen Betas ab sofort laden, wenn auf ihren Geräten ein gültiges Entwicklerprofil verfügbar ist.
iOS 11.4 sollte das lang erwartete AirPlay 2 in iOS bringen. Es war bereits verschiedentlich Teil früherer Betas, zuletzt während der Beta-Phase von iOS 11.3. AirPlay 2 ist Voraussetzung für MultiRoom-Wiedergabe und das Stereo-Playback des HomePod.
Weiters sollte auch Messages in iCloud nun in das finale iOS 11.4 aufgenommen werden, das den Nachrichtenverlauf über alle Geräte hinweg synchronisiert.
Auch das Bildungsframework ClassKit wird nun in iOS Einzug halten.
Betas für macOS und den Rest
Die übrigen Systeme von Apple wurden heute auch mit neuen Betas versorgt.
macOS 10.13.5 Beta 4 steht für Entwickler zum Download zur Verfügung. Messages in iCloud wird nun auch hier in der finalen Version erwartet.
Daneben fängt macOS 10.13.5 inzwischen an zu warnen, wenn der Nutzer eine 32-Bit-App öffnet. Diese Anwendungen werden von macOS in der nächsten Hauptversion wohl nicht mehr vollumfänglich unterstützt. iOS hatte den harten Wechsel zu 64-Bit-Apps bereits mit iOS 11 vollzogen.
Ferner hat Apple auch watchOS 4.3.1 Beta 4 für Entwickler bereitgestellt.
Auch Beta 4 von tvOS 11.4 ist jetzt erhältlich.
Die Public Betas für freiwillige Tester dürften nicht lange auf sich warten lassen.