Kommt der HomePod im Juni nach Deutschland? Buzzfeed nennt einen Termin für einige neue Märkte. Auch zu iOS 11.4 gibt es Neuigkeiten. Werdet ihr beim HomePod zugreifen?
Der HomePod kommt nach Deutschland – endlich. Das zumindest berichtet Buzzfeed News unter Berufung auf eine Ankündigung von Apple.
Danach wird Cupertino den Speaker am 18. Juni in mehreren neuen Märkten vorstellen.
Er soll in Deutschland, Frankreich und Kanada starten.
Zuvor wird noch ein nötiges Software-Update fällig.
iOS 11.4 heute noch für alle Nutzer
Der HomePod muss noch für AirPlay 2 fit gemacht werden. Die dringend benötigte erweiterte AirPlay-Version ist Voraussetzung für MultiRoom- und Stereo-Playback mit mehreren HomePods.
iOS braucht das Feature aber auch noch. AirPlay 2, das bald ein Jahr verspätet ist, ist Bestandteil der Beta von iOS 11.4. Die finale Version soll Apple noch heute Abend an alle Nutzer verteilen.
Aktuell ist die sechste Beta, ein finaler Release wäre also durchaus im Bereich des möglichen.
Etwas verwirrend an der Sache war, dass der Buzzfeed-Bericht zunächst nur für wenige Minuten online war und anschließend offline ging. Inzwischen lässt sich der Artikel aber wieder aufrufen.
Apple hat zudem in einer Pressemitteilung die genannten Fakten bestätigt.
Deutschland-Start dringend überfällig
Der Start des HomePods in neuen Märkten ist dringend überfällig. Letzte Marktberichte zeigen, dass der Speaker von Apple gegenüber den Konkurrenten Echo und Google Home deutlich zurückfällt, was auch damit zu tun hat, dass er aktuell nur in den drei Märkten USA, Großbritannien und Australien verfügbar ist.
Soll der HomePod weltweit erfolgreich sein, muss er bald möglichst in weiteren, kaufkräftigen Märkten starten.
Wie sieht es bei euch aus: Werdet ihr ihn euch kaufen?