Gerade hat Apple frische Betas ausgegeben. iOS 11.4 Beta 3 kann ab sofort geladen werden. Auch macOS und tvOS wurden mit aktualisierten Entwicklerversionen versorgt.
In den USA ist heute kein Feiertag, dementsprechend ist es kaum verwunderlich, dass Apple Betas veröffentlicht, wenn der Stichtag gekommen ist und das war heute der Fall: Der Zwei-Wochen-Zyklus sah neue Betas vor und es erschienen neue Betas.
iOS 11.4 Beta 3 kann ab sofort von registrierten Entwicklern geladen und installiert werden.
Über Neuerungen ist bislang noch nichts bekannt, wir werden diesen Artikel gegebenenfalls entsprechend ergänzen.
iOS 11.4 Beta3 beinhaltet erneut eine AirPlay 2-Implementation, die es diesmal hoffentlich auch in die finale Version schafft. Sie wird für Stereo- und MultiRoom-Play des HomePods gebraucht.
Auch das lang erwartete Feature Messages in iCloud ist wieder Teil der iOS 11.4-Beta.
Die Funktion synchronisiert Nachrichtenverläufe über alle Apple-Geräte hinweg.
macOS, tvOS und watchOS ebenfalls mit frischer Beta
Sodann hat Apple aber auch neue Testversionen für macOS und den Rest verteilt.
macOS 10.13.5 kann ab sofort geladen werden, wenn ihr ein registrierter Entwickler seid. macOS beginnt inzwischen damit, Nutzer zu warnen, die Apps ausführen, die noch nicht auf die 64-Bit-Verpflichtung vorbereitet sind, die Cupertino in naher Zukunft auch am Mac einführen möchte.
Auch tvOS 11.4 Beta 3 steht für Entwickler zur Installation bereit und schließlich hat Cupertino auch watchOS 4.3.1 in der dritten Testversion bereitgestellt.
Public Betas für freiwillige Tester dürfte Apple bald nachliefern.