Apple könnte tatsächlich ein iPhone SE 2 im Mai bringen. Ein weiterer Bericht spricht von einem Relaunch des beliebten kleinen Smartphones mit einer recht aktuellen Ausstattung.
Die Hinweise auf ein neues iPhone SE verdichten sich. Gerade erst hatten neue Einträge in der Datenbank der Eurasischen Wirtschaftskommission für Aufsehen gesorgt.
dort waren insgesamt 11 neue Smartphones eingetragen worden, die mit iOS 11 laufen. Was, wenn nicht ein neues iPhone SE oder ein iPhone X in gold, beides Varianten, über die schon oft spekuliert worden war, sollte sich sonst dahinter verbergen?
So argumentierten viele Analysten, doch konkrete Details lieferten diese Eintragungen nicht. Das tat dafür ein Bericht, der heute in Japan veröffentlicht wurde.
iPhone SE 2 mit Glas-Rückfront und Wireless Charging?
Auf einer Elektronikmesse in Hong Kong sollen Mitarbeiter eines Hpüllenherstellers mit den Reportern eines japanischen Tech-Blogs geplaudert haben, dabei ergab sich interessantes: Demnach soll das iPhone SE 2, wenig überraschend, das altbekannte Vier-Zoll-Display behalten. Am Design dürfte sich somit nichts grundsätzliches ändern.
Dafür soll im inneren der aktuellere A10 Fusion-CPU stecken, der derzeit auch das aktuelle iPad 9,7 Zoll sowie das Apple TV 4K antreibt, eine willkommene Neuerung.
Dafür könnte dem iPhone SE 2 der Kopfhörerstecker fehlen, mutmaßen die Autoren.
Apple hätte somit vermutlich im Herbst keine iPhones mit 3,5 Millimeter-Klinkenstecker mehr im Angebot.
Vielleicht werden die Anhänger des klassischen Kopfhörersteckers aber durch das Vorhandensein von Wireless Charging darüber hinweggetröstet. Falls dieses Feature tatsächlich verfügbar ist, dürfte auch eine Glasrückseite verbaut werden.
Als biometrische Technologie soll Touch ID zum Einsatz kommen.
Wärt ihr mit dieser Ausstattung eines neuen iPhone SE zufrieden?