Face ID: Apple verklagt, gemeinsam mit SamsungVorherige Artikel
WhatsApp: Facebook kann doch alles mitlesenNächster Artikel

Akku-Tausch. Apple schickt externe Helfer ins Feld, wie lang musstet ihr warten?

Apple, iPhone, News
Akku-Tausch. Apple schickt externe Helfer ins Feld, wie lang musstet ihr warten?
Ähnliche Artikel

Apple holt Hilfskräfte, um dem Ansturm an Kunden Herr zu werden, die ihren Akku tauschen möchten. In den Stores hatten sich zuvor teils monatelange Wartelisten gebildet. Musstet ihr euch auch in Geduld üben?

Apple hat seit Anfang des Jahres sein Akku-Austauschprogramm laufen. Im Nachgang der Akku-Affäre war es von Cupertino als Beschwichtigung der Massen aufgelegt worden und es kommt beim Verbraucher gut an – etwas zu gut.

So viele Kunden wollten anschließend den Austausch für 29 Dollar beziehungsweise hier 29 Euro durchführen, dass sich in den Apple Stores die Wartezeiten summierten.

Einige Modelle waren besonders hart betroffen. So musste etwa extrem lange warten, er ein iPhone 6 Plus besaß.

Nun geht Apple das Problem mit einer neuen Methode an.

Apple Store-Personal wird durch Hilfskräfte verstärkt

Wie 9to5Mac berichtet, hat Apple Personal von Drittfirmen geholt, das die ärgsten Engpässe bewältigen helfen soll. Die Leute werden zunächst im Schnellverfahren geschult und dann dem regulären Personal im Store an die Seite gestellt, heißt es.

Dies wird von den Mitarbeitern dort nicht überall gut aufgenommen. Zuvor hatte Apple bereits Leute von Apple Care zum Akkus austauschen abkommandiert, doch das reichte offenbar nicht.

Das Akku-Austauschprogramm läuft noch bis ende des Jahres. Jedes iPhone ab dem iPhone 6 ist qualifiziert und es kann pro Nutzer genau ein Akku getauscht werden.

Habt ihr es schon in Anspruch genommen? Wie lange musstet ihr warten?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Südspanien unter Wasser: Tim Cook verspricht Hilfe für Unwetter-Opfer

Südspanien unter Wasser: Tim Cook verspricht Hilfe für Unwetter-Opfer   0

In Südspanien haben verheerende Überschwemmungen in den letzten Tagen vielen Menschen das Leben schwer gemacht und zahlreiche Existenzen zerstört. Apple-CEO Tim Cook hat daraufhin angekündigt, die Betroffenen mit einer Spende [...]